60 Minuten Challenge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Logo LaufenTolles Spendenergebnis bei Benefizlauf für das Kinderhospiz Sterntalerhof

Der Union Lauftreff Deutsch-Wagram veranstaltete am 27.2.2010 bereits zum sechsten Mal einen Benefizlauf unter dem Motto „Laufend-Walkend spenden“.

Günter Pauser, der Obmann der Sportunion Deutsch-Wagram konnte ca. 100 spendenfreudige SportlerInnen begrüßen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto schickte Bgm. Friedrich Quirgst die SporlerInnen aller Altersklassen auf die Strecke. Zur Stärkung während des Laufes gab es eine Labestation bei der Pizzeria „La Passerella“ in Gerasdorf. Bis dorthin hatten die SportlerInnen mit leichtem Gegenwind zu kämpfen, der beim Zurücklaufen den LäuferInnen und WalkerInnen schnelle Beine machte.

100 Teilnehmer absolvierten 1.200 KilometerBenefizlauf 2010 02 27 Deutsch Wagram
Jeder Teilnehmer konnte seine Streckenlänge selbst bestimmen und spendete anschließend einen Euro pro zurückgelegten Kilometer. Insgesamt wurde an diesem sonnigen Nachmittag eine Strecke von über 1.200 Kilometer zurückgelegt wobei Leo Hederer und Markus Holzmann mit jeweils 32 gelaufenen Kilometer die längste Strecke zurücklegten.

Beim anschließenden Buffet im Marchfeldkanalgebäude mit Bier vom Fass der Firma Storchenbräu, der einzig(artig)en Brauerei im Marchfeld, spendeten die Läufer ein zweites Mal. Eine weitere Möglichkeit zu spenden (und zu gewinnen) gab es bei der Verlosung von zahlreichen Sachpreisen. Die sensationelle Tagesgesamtsumme beträgt über 2.200 Euro. Der Betrag wurde vom Union Lauftreff Deutsch-Wagram auf 2.300 Euro aufgerundet und konnte vom Sektionsleiter Peter Hofbauer an Frau Barbara Sitar vom Sterntalerhof übergeben werden.

Benefizlauf 2010 02 27 Deutsch Wagram2Damit beträgt die gesamte Spendensumme bei den bisher sechs durchgeführten Benefizläufen, (1x Tsunamihilfe, 1x Kinderkrebshilfe, 4x Sterntalerhof) bereits 13.200 Euro. Die Sportunion Deutsch-Wagram bedankt sich bei allen Personen und Firmen wie z.B. der RRB Gänserndorf Zweigstelle Deutsch-Wagram, die auch heuer wieder zum großartigen Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Fotos: Peter Hofbauer


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo