Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ViennaCityMarathonbyVCM NikiWagner

Das letzte Kontingent für Marathon und OMV Halbmarathon ist bereits im Verkauf!

Der 30. Vienna City Marathon am 14. April 2013 läuft einer Rekordbeteiligung entgegen. Bereits jetzt sind über 20.000 Startplätze an Teilnehmer vergeben. Noch nie in der Geschichte von Österreichs größter Sportveranstaltung war das Interesse zu einem so frühen Zeitpunkt so groß.

„Die erfolgreichen Events der letzten Jahre und das bevorstehende 30. Jubiläum haben die Aufmerksamkeit für den VCM enorm erhöht. Die Teilnehmerlimits werden deutlich früher als in der Vergangenheit ausgeschöpft. Der Marathonbewerb könnte erstmals schon zu Weihnachten ausgebucht sein“, so VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad.

Letztes Kontingent für Marathon und OMV Halbmarathon
Im Marathonlauf über 42,195 Kilometer ist seit Montag, 26. November das letzte frei erhältliche Kontingent von 1500 Startplätzen zum Preis von 89,- Euro im Verkauf. Ebenso sind beim OMV Halbmarathon die ersten beiden Startplatzkontingente bereits voll. Rechtzeitige Anmeldung sichert den Startplatz! Wer im Ziel am Wiener Heldenplatz die Jubiläumsmedaille des 30. Vienna City Marathon erhalten will, sollte sich rasch entscheiden.

Alles läuft auf VCM-Melderekord hinaus
Von den bisher insgesamt 20.000 verkauften Startplätzen haben sich über 17.000 Läuferinnen und Läufer aus 91 Nationen bereits fix für den VCM 2013 registriert. Das größte Länderkontingent sind die Österreicher mit bisher mehr als 11.000 gemeldeten Läuferinnen und Läufern. Ca. 3000 Plätze sind an internationale Reisebüros, Großgruppen und Sponsoren vergeben worden. Aktuell läuft alles darauf hinaus, dass der bisherige Melderekord von 36.157 Läuferinnen und Läufern bei der kommenden Jubiläumsveranstaltung klar übertroffen wird.

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Foto ©Niki Wagner / Vienna City Marathon


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo