Das große Laufbuch der Trainingspläne

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

WTL 2012STL, VLC: Fast 700 Läufer und Läuferinnen beim Weintraubenlauf! Wieder einmal ein unglaublicher Teilnehmerrekord! Wieder einmal einzigartige Stimmung beim tollsten Volkslauf Niederösterreichs.

Herrliches Wetter, die interessante und landschaftlich sehr schöne Strecke, Musikspots und die Urtontrommler im Ort,  sowie Edi Finger jun. im Ziel, DJ Running Alex, ein Einradfahrer u.v.m. wurden den Teilnehmern und Zusehern geboten.

Starter aus allen Bundesländern Österreichs sowie aus Tschechien, Slowakei, Ungarn, Deutschland und der Schweiz machten dieses Event zu einen nationalen und internationalen Ereignis!

Sieger Hauptlauf (10 km):
Reiter Hermann LT Pielachtal 00:35:13.8
Dr. Hofer Sabine LAC Salzburg 00:38:11.2

Sieger Volkslauf (5km):
Gintenstorfer Philipp Zöbinger SK05 00:16:06.2
Miedl Anita USC Ruppersthal 00:20:16.1

Läufermasse vorbei an den Ur-Ton-Trommlern

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen

Sieger sind aber alle, die mit dabei waren bei diesem einzigartigen Lauffest. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung wurde beim Mittagessen im Festzelt und beim Weinstand bei guten Wagramer Weinen weiter fachgesimpelt, geredet, als auch bei der Apres-Run-Party getanzt. Ein Besuch im Pleyelmuseum oder Entspannung in der Lössiade waren am Nachmittag auch noch angesagt und rundeten diesen schönen perfekten Tag noch ab.

Beim Weintraubenlauf bewältigen zur Mittagszeit ca. 200 freiwillige Helfer ungefähr 2000 Leute! Organisatorisch und logistisch ist das natürlich immer eine riesen Challenge, die aber immer mit Bravour gemeistert wird. Hier liegt vermutlich der Hauptgrund warum die Läufer immer wieder gerne hier her kommen und von Jahr zu Jahr immer mehr werden. Hier fühlt man sich wohl, trotz dieser Größe der Veranstaltung geht es noch immer gemütlich und familiär her und man bekommt für sein Startgeld wirklich etwas geboten!!

 

Am 30. Juni 2013 geht’s weiter mit dem 13.Int.Ruppersthaler Weintraubenlauf!


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo