Planet Earth Run - Laufevent

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Grieskirchen 12 Stundenlauf 2009 08 22

Österreichischer Rekord beim 12-Stundenlauf

Beim dieswöchigen Ultralaufevent in Grieskirchen war auch Weinviertels bester Ultraläufer Predl Rainer am Start, der den Wettkampf als Vorbereitung für die 100km-Staatsmeisterschaften in Steyr (19.9.2009) in Angriff nahm. Der 19-jähriges LC Strasshofer musste allerdings nach 8 Stunden die Kilometerjagd wegen zu großer Schmerzen am linken Bein beenden. Trotzdem schaffte er es auf knapp 84 Kilometer was zu Platz 3 in der Altersklasse M-20 reichte.
Für den LAC Harlekin (Mistelbach) erreichte Fried Didi 86,175km.

Sieger wurde Huemer Klemens, der mit 144,889 Kilometer den neun Jahre alten österreichischen Rekord um mehr als zwei Kilometer verbesserte.

Beim 6-Stundenlauf erreichte Kainzbauer Ewald (LC Sierndorf) mit 60,634km den 23. Endrang. Sieger wurde der Wiener Hartl Herbert mit 76,924km.

Ergebnislink

Zum E-Book Trainingspläne für Läufer und Läuferinnen


Kommentar schreiben


Blogheim.at Logo