Die strategisch günstige Lage führte dazu, dass der Bisamberg bereits in der Steinzeit eine Befestigung trug und im Ersten Weltkrieg zu einem Bollwerk ausgebaut wurde, welches für die Allgemeinheit gesperrt war. Trotz seiner geringen Höhe ist er eine herausragende, nicht zu übersehende Erscheinung. Zudem verfügt er über geologische und botanische Besonderheiten. Die Runde führt zu 28 Themenstationen, bei denen man viel Interessantes und auch viel Kurioses erfährt und bei denen man dem Berg - der eigentlich ein Hügel ist - neue, höchst interessante Aspekte abgewinnt.
Von vielen freien Stellen aus genießt man eine prächtige Fernsicht über Marchfeld und Weinviertel sowie über die Bundeshauptstadt Wien.


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden
 

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo