Unnützes Laufwissen

In unserer neuen Serie verraten wir dir Infos zum Laufsport- und der Leichtathletik die man nicht unbedingt wissen muss, aber dennoch interessant sind.

Wusstest du, dass...

- der mexikanische Politiker Roberto Madrazo Pintado 2007 beim Berlin Marathon disqualifiziert wurde, weil er zwischen Kilometer 20 und 35 eine Abkürzung nahm. Ursprünglich gewann Pintado in Berlin seine Altersklasse.

- die erste Frau die die 5.000 Meter unter 15 Minuten lief, Ingrid Kristiansen (Norwegen) auch bei Wintersport-Weltmeisterschaften als Skilangläuferin antrat.

- laut schwedischen Wissenschaftlern sterben Menschen, die sehr viel Milch trinken, früher.

- Junxia Wang bei ihrem Weltrekordlauf über 10.000 Meter gleich drei Weltrekorde aufstellte. Die Chinesin lief 1993 die 10.000 Meter in 29:31,78 Minuten und verbesserte den bestehenden Weltrekord um über eine halbe Minute. Die zweiten 5.000 Meter lief sie in 14:26 Minuten (elf Sekunden unter dem 5.000-Meter-Weltrekord), die letzten 3.000 Meter in 8:17 Minuten (fünf Sekunden unter dem Weltrekord).

- sich für den Tokio Marathon über 300.000 Sportler für 40.000 freie Startplätze bewerben. Erst seit 2007 dürfen in der Hauptstadt Japans Hobbyläufer teilnehmen.


Kommentar schreiben

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

Weitere Themen

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Bestzeit-Club
Blogheim.at Logo