Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die kanadische Marathon-Legende Ed Whitlock ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Der ehrgeizige Läufer, der bis zuletzt in England gelebt hatte, hält Weltrekorde in diversen Altersklassen.

So war er zum Beispiel der erste Läufer der es mit über 70 Jahren geschafft hat, den Marathon in unter drei Stunden zu absolvieren. Letztes Jahr beendete er den Toronto Marathon im stolzen Alter von 85 Jahren in 3:56:38 Stunden. Ebenfalls ein Weltrekord in seiner Altersklasse.

In den Altersklassen ab 70 aufwärts hält Whitlock fast alle Weltrekorde über sowohl kurze Distanzen (Meile, 5 km, 10 km) als auch lange Distanzen.

Weitere Rekorde wird es von dem Sportphänomen leider nicht geben. Am Montag unterlag er seinem Krebsleiden.

Mehr zu Ed Whitlock hier:

Kommentare   

+1 #1 RE: Marathon-Legende Ed Whitlock gestorbenspeedy 2017-03-15 08:13
R.I.P Eddy
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren