Rekord beim Wasserweglauf

Glantaler Wasserweglauf (C) event-gucker.atAm Samstag fand zum bereits zweiten Mal der Glantaler Wasserweglauf statt, und somit das 2. Rennen zum „Kärntner ALTIS Berglaufcup 2015“!

Dieser Cup umfasst 18 Veranstaltungen in Kärnten und den umliegenden Ländern Italien und Slovenien. Zum Auftaktrennen zurück: Insgesamt waren ca. 220 Läufer, Walker und begeistete Kinder mit dabei.

Ein sportlicher Teenager – der Brückenlauf wird 15!

Leobersdorfer Brückenlauf wird 15Jubiläum über acht Brücken und zehn Kilometer!

Über 2.000 Laufbegeisterte werden zum heurigen Jubiläum am 1. Mai in Leobersdorf (NÖ) erwartet. Beim schon traditionellen 15. TECON Brückenlauf herrscht stets Riesenstimmung: Rund 4.000 Fans tragen die Läufer über die zehn Kilometer (AIMS-vermessen!) sowie acht Ortsbrücken!

Lauf in der Amethyststadt!

Maissauer Stadtlauf 2015Der Countdown für den Maissauer Sporttag 2015 läuft auf Hochtouren.

Am 25. April 2015 werden wieder hunderte Menschen beim Laufen, Nordic Walking und Radfahren in und um die Amethyststadt gemeinsam die neue Ausdauersportsaison eröffnen.

Der 1. Mai-Lauf steht in den Startlöchern.

Raiffeisen 1. Mailauf SierndorfNach dem Waschberglauf mit seinen Höhenmetern ist der 1. Mai Lauf in Sierndorf auf der größtenteils flachen und asphaltierten Strecke sicher wieder eine Möglichkeit um seine Bestzeit zu verbessern.

Auch heuer warten auf die Teilnehmer und die Zuseher wieder eine tolle Atmosphäre mit der Stimme des Ironman in Kärnten, Claudio Schütz.

700 Teilnehmer beim 2. Osterlauf [+ FOTOS]

2. Raiffeisen OsterlaufGerade rechtzeitig öffnete der Himmel diesen Ostermontag sein Wolkenband und somit konnten die knapp 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Laufstrecken durch den Bezirk Mödling bei Sonnenschein in Angriff nehmen.

Neben dem klassischen Halbmarathon standen nämlich noch Staffelbewerb (ebenfalls über die Halbmarathondistanz), Viertelmarathon mit Start vor dem Hunyadi-Schloss in Maria Enzersdorf, Nordic Walking mit Start vor der Raiffeisen Regionalbank Mödling-Zentrale in Mödling, sowie etliche Kinder- und Jugendläufe direkt im Zielgelände vor dem neuen Brunner Veranstaltungszentrum BRUNO auf dem Programm.

Fotos vom Raiffeisen Osterlauf 2015

Fotos vom Raiffeisen OsterlaufRund 500 Teilnehmer wurden am Montag zur 2. Auflage des Raiffeisen Osterlauf's in Brunn am Gebirge begrüßt.

Ein selektiver Kurs durch den Mödlinger Bezirk verlangte den Halb- und Viertelmarathon-Teilnehmern alles ab. Auch die Nordic-Walker und Kinder waren in großen Mengen vertreten.

Fotos Spannberger City Run 2015

Spannberger City Run 2015

Ideales Laufwetter bei der 5. Auflage des Spannberger City Run's.

Knapp 200 Teilnehmer stellten sich dem 5-km Kurs in der Weinviertler Gemeinde. Einen Premierensieger gab es bei den Herren.

13. Leitzersdorfer Frischeis-Waschberg-Crosslauf

 13. Leitzersdorfer Frischeis-Waschberg-Crosslauf Auch in diesem Jahr findet zum 13. Mal wieder der beliebte Leitzersdorfer Waschberg-Crosslauf statt.

Bei dieser Laufveranstaltung, in einem wunderschönen Gebiet des insgesamt 388 m hohen Waschbergs, wird Jung und Alt zum Mitlaufen und Nordic Walken eingeladen.

14. Pichler Innbachtallauf

Pichler InnbachtallaufAm 25. April steht Pichl bei Wels wieder Kopf, wenn der 13. Traunviertler Laufcup Station macht.

Immerhin gilt es, den bisherigen Streckenrekord von 27:10 Minuten beim 14. Pichler Innbachtallauf, aufgestellt von Stefan Aichinger aus dem Vorjahr zu unterbieten.

2. Glantaler Wasserweglauf [+ Startplatz-Gewinnspiel]

Glantaler Wasserweglauf (c) www.event-gucker.atAm 18.04.2015 ist es wieder so weit!

Der Glantaler Wasserweglauf geht in seine 2. Auflage und erhofft sich wieder ein großes Teilnehmerfeld durch den Themenweg Glantaler Wasserweg zu führen.

Mattighofner Stadtlauf feiert 30-jähriges Jubiläum!

 30. Mattighofner Sparkassenstadtlauf Das Running Team des TSV Mattighofen richtet am 25. April 2015 zum 30. Mal den Stadtlauf aus.

Das Programm startet um 16 Uhr mit den Kinderläufen. Das Finale bietet der Hauptlauf über 10 Kilometer um 18:30 Uhr. 

Ganz Kärnten läuft am 25. April

 14. St. Gertrauder Frühlingslauf Am Samstag, dem 25. April 2015, wird sich nicht nur ganz Frantschach-St.Gertraud bewegen, denn die Marktgemeinde lädt zu ihrem bereits 14. Frühlingslauf und zum kärntenweit bedeutsamen „Gesunde Gemeinde“-Cup.

Gelaufen wird im Ortszentrum auf zwei unterschiedlich langen Strecken, angefangen von der Kinderklasse I bis zur Altersklasse III in insgesamt 16 Kategorien. Auch Nordic Walker sind in Frantschach-St.Gertraud herzlich willkommen.

8. St. Ruprechter Marktlauf

St. Ruprechter Marktlauf Der 8. St. Ruprechter Marktlauf findet heuer am 18. April statt und ist zugleich die Auftaktveranstaltung des Weizer Bezirkslaufcups.

Der Hauptlauf beträgt 9.750 m (5 Runden a 1.950 m), weiters finden ein Hobbylauf, diverse Kinderläufe und ein Nordic Walking-Bewerb statt.

Perfekt organisiert und schnell

Kremsmünster Marktlauf (C) TUS Kremsmünster/fotokerschi.atDer Kremsmünsterer Marktlauf etablierte sich endgültig als einer der schnellsten 10-km-Läufe in Österreich!

In Abwesenheit der Top-Stars verbesserte Sieger Robert Gruber seine eigene Bestzeit gleich um 40 Sekunden auf 31:43 Minuten. Weitere 46 Läufer blieben unter 40 Minuten.

Fotos Wiener Feuerwehrlauf 2015

Fotos Wiener Feuerwehrlauf 2015Ein Rekordteilnehmerfeld von über 700 Läufern und Läuferinnen fand sich zur 18. Auflage des Feuerwehrlaufes.

Ein, zwei oder drei Runden zu je 5 km waren um die Prater Hauptallee zu laufen. Über 1.000 Fotos vom Feuerwehrlauf sind bereits auf HDsports.at online.

Seebenstein in den Startlöchern

 33. Birnbauer Gedenklauf und 4. Schlossberglauf Die beliebte Laufchallenge "Lauftour" hat am 18. April 2015 im Seebensteiner Naturparkgelände ihren traditionellen Auftakt.

Die Lauftourfamilie wird diese Herausforderung wieder gerne annehmen und den ersten Vergleich im Wettkampf finden.

500 Fotos vom Matzner Straßenlauf 2015

Fotos vom Matzner Straßenlauf 2015Heute Samstag wurde der Weinviertler Laufcup mit dem 23. Matzner Straßenlauf eröffnet.

Knapp 200 Teilnehmer bewältigten den 2,5 km langen Rundkurs durch Matzen erfolgreich. Schnellster im Feld war LAC-Harlekin-Läufer Markus Holzmann vor Teamkollege Josef Pernold.

Altbewährtes und Neues beim beliebten Mostviertler Laufevent

31. Int. Sparkassen-StadtlaufNach der grandiosen Jubiläumsveranstaltung im Vorjahr wird der traditionelle Sparkassen Stadtlauf heuer am Samstag, 25. April 2015 in ununterbrochener Reihenfolge bereits zum 31. Mal durchgeführt.

Einige Neuerungen gepaart mit bekannten Inhalten werden den größten Sportevent der Stadt dabei wieder zu einem unvergesslichen Fest werden lassen.

15. Lauffestival Bad Blumau [+ STARTPLATZ-GEWINNSPIEL]

15. Lauffestival Bad Blumau [+ STARTPLATZ-GEWINNSPIEL]Am 1. Mai findet bereits die 15. Auflage des Lauffestival Bad Blumau statt.

Gemeinsam mit dem Rogner Bad und dem Tourismusverband wird es heuer ein tolles Rahmenprogramm geben: Neben der Livemusik, dem Outdoor-Kindergarten, der Nudelparty wird es am Vorabend des Lauffestivals am 30. April  unter den Arkaden am Hoteldorfplatz im Rogner Bad einen Pasta-Abend mit Livemusik geben (ab 17.00 Uhr).