Lannacher Radmarathon

Das Radteam Lannach, ein junger, aufstrebender Radsportverein in der schönen Weststeiermark, organisiert seit nunmehr drei Jahren den bereits österreichweit bekannten „Lannacher Radmarathon“ und punktet seit Anbeginn mit mehreren hundert Teilnehmern (Tendenz jährlich stark steigend).

Beim Radtag werden neben einer beschilderten Radwegstrecke (ca. 25 km, ebene u. flache Strecke für Jedermann/frau ohne Zeitnehmung) auch zwei sehr anspruchsvolle und selektive Rennradstrecken als klassischer Radmarathon MIT Zeitnehmung angeboten.

Glocknerstrassenlauf (C) Ferienregion Nationalpark Hohe TauernDer Glocknerkönig fand heuer zum 19. Mal statt. Neu war heuer auch ein Glocknerstraßenlauf, welcher gleichzeitig mit dem Radrennen statt fand.

Mittersill (TP/OTS) - Bei kalten jedoch trockenem Wetter fand um 07:00 Uhr der Startschuss für den Glocknerkönig classic in Bruck statt und gleichzeitig für den 1. Glocknerstrassen Lauf in Ferleiten.

Achensee Radmarathon (C) Sportfotos Andre

„Das Rennen war trotz schlechten Wetters sehr schön und mit einem Sieg besonders“ so Gewinner Andreas Traxl zu seinem Achensee-Radmarathon - rund um das Karwendel.

Er und noch 870 Starter nahmen an diesem Sonntag den Karwendel-Klassiker mit 168 Kilometer und 1570 Höhenmeter auf sich und schrieben wieder ein Stück Geschichte.

Sofern dir unsere Artikel gefallen, kannst du unseren Einsatz für den Laufsport mit einer kleinen Spende via Paypal oder Banküberweisung (IBAN "AT713298500009300351", BIC "RLNWATWWZDF") unterstützen

Betrag: