White Down Ski & Bike Battle

Zum ersten Mal haben am Zau[:ber:]g Semmering sowohl Downhill-Mountainbiker als auch Skifahrer/Snowboarder gemeinsam auf der Piste ein spektakuläres Rennen ausgetragen. 35 Teams, bestehend aus einem MTB-Downhiller und einem Skifahrer/Snowboarder haben sich einen spannenden Kampf auf der bei Nacht beleuchteten Piste geliefert. Die Stimmung der Teilnehmer und Zuschauer war perfekt. Der Zau[:ber:]g Semmering lieferte somit in den Wiener Alpen im Sportland Niederösterreich einen innovativen sehr unterhaltsamen Sportevent!

In zwei Kategorien wurde um den Sieg gekämpft. Nebeneinander gingen die Teams an den Start, absolvierten den vom WSV Semmering ausgesteckten Riesentorlaufkurs und kämpften gegen die Zeit und den Hang. Beste Pistenverhältnisse ließen den Teilnehmern keine Zeit zum Ausruhen und eine Menge Adrenalin brachte eine Bestzeit nach der anderen hervor. Allerdings wurde nicht nur die Bestzeit belohnt, sondern auch die Zusammenarbeit und Absprache der Teams führten zum Erfolg. Einerseits musste man also möglichst schnell sein, anderseits mussten die Teams aber auch so gleichmäßig wie möglich sein.

White Down Ski & Bike Battle

Spektakulär wird es, wenn zum ersten Mal am Semmering sowohl Downhill-Mountainbiker als auch Skifahrer/Snowboarder gemeinsam auf der Piste am Zau[:ber:]g antreten.

Teams, bestehend aus einem MTB-Downhiller und einem Skifahrer/Snowboarder, werden sich nebeneinander einen spannenden Kampf auf der bei Nacht beleuchteten Piste liefern. Das spektakuläre Rahmenprogramm Speed-Skifahrer vs. Auto samt Party in der ZauberBAR macht den 19. März zu einem Highlight! Der Zau[:ber:]g Semmering liefert somit in den Wiener Alpen im Sportland Niederösterreich einen Sportevent der Sonderklasse!

Marathonstudie 2015

Zum Artikel

Frauen sind die bessern Marathonläufer, zumindest wenn es darum geht, sich das Tempo richtig einzuteilen... weiterlesen

Suche

Trainieren wie die Profis

Zum ArtikelTrainingspläne der Weltklasseläufer sind längst kein Geheimnis mehr. Trainingstipps für den ambitionierten Hobbyläufer... weiterlesen

Neue Blogeinträge