Die Bedeutung des Laufens in anderen Sportarten - 4.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Die Bedeutung des Laufens in anderen SportartenLaufen ist neben dem Gehen die wohl ursprünglichste und reinste Form der Fortbewegung.

Im heutigen Leistungssport gibt es unter dem Dach der Leichtathletik eine ganze Reihe verschiedener Laufdisziplinen, vom 100-Meter-Sprint bis hin zum Marathon, bei dem 42,195 km zurückgelegt werden müssen. Von Schnellkraft und Dynamik bis hin zur puren Ausdauer sind hier unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Fußball WM 2015Bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada geht Deutschland zum siebten Mal an den Start und war somit bei allen bisher ausgetragenen WM-Turnieren mit dabei.

Aufgrund dieser Tatsache sowie durch die vergangenen und aktuellen Erfolge zählen die deutschen Fußballerinnen zu den heißesten Titel-Kandidaten. Mit diesem Wissen und dem daraus resultierenden Selbstvertrauen reist die Frauen-Nationalmannschaft nach Kanada um den Pokal zu gewinnen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Outdoor Trophy (C) outdoortrophy.comDie outdoortrophy, seit 2002 einer der härtesten Staffelwettkämpfe der Welt mit den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Wildwasser-Kajak und Mountainbike, findet am 15. August 2015 im Bregenzerwald in Vorarlberg statt.

Olympiasieger, Welt- und Europameister, internationale Extremsport-Stars und ambitionierte Amateure werden wieder an ihre Grenzen gehen. Auch die „outdoortrophy solo“, bei der ein Athlet alle vier Disziplinen im Alleingang auf sich nimmt, findet wieder statt.