Trippold holt nächsten Titel
Jugendlandesmeisterschaften U12 und U14/16 Mädchen: Trippold holt nächsten Titel!
Denise Trippold vom Schachklub Advisory Invest Baden holte sich bei den Jugendlandesmeisterschaften der Mädchen (U14/16) in Gablitz einen weiteren Titel ab. Mit einem Sieg gegen die stärkste Konkurrentin Lisa Berger (SC Sieghartskirchen) in der zweiten Runde machte sie frühzeitig alles klar. Bereits im Jänner wurde Denise Landesmeisterin in der allgemeinen U14 Klasse und blickt nun zuversichtlich in Richtung Staatsmeisterschaften.
Starke Leistungen der U12
Johannes Wladika und Heinrich Fuhrmann starteten für den SK Advisory Invest Baden bei der U12 Landesmeisterschaft. Johannes hatte in der 4. Runde gegen den späteren Sieger Christoph Hapala (SGM Voest Krems) zwar einen klaren Sieg auf dem Brett, musste sich aber dann doch noch mit einem Remis zufrieden geben. So wurde es im Endklassement dann leider kein Stockerplatz. Mit Platz 6 kann man aber trotzdem zufrieden sein. Heinrich, der bei seinem ersten Turnier überhaupt dabei war, kämpfte tapfer und erreichte Platz 9. Auch Heinrich vergab eine bessere Platzierung indem er in der letzten Partie nach sicher scheinendem Sieg noch in eine Remis-Falle tappte. Sein Lohn ist eine erstmalige Auflistung in der österreichischen Elo-Wertung.
Landesliga: Niederlage für Baden gegen Zwettl
Im Heimspiel gegen die stark aufgestellten Zwettler setzte es für den SK Advisory Invest Baden eine klare 2,5:5,5 Niederlage. Erfolgreich waren einzig Kapitän Peter Stangler und Günter Rier, die voll punkten konnten, sowie Bernhard Spalt, der seinem übermächtigen Gegner ein Remis abtrotzen konnte. In der Tabelle ist Baden III damit auf Rang 7 abgerutscht und muss aufpassen, nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.
1. Klasse: Achtungserfolge für den SK Advisory Invest Baden
Baden VI gelang mit einem Remis gegen den überlegenen Tabellenführer Sollenau ein überraschender Achtungserfolg. Otto Myslivec punktete voll und Arnold Schmoll, Josef Putz und Erwin Cecka hielten ihre Bretter. Einzig Kapitän Jürgen Jereb musste seinem Elo-Rückstand Tribut zollen. Alles in allem aber ein achtbare Leistung. Kurios verlief das Match Baden V gegen Vösendorf II. Auf sämtlichen Brettern mussten die Elo-stärkeren Spieler Haare lassen. Dadurch kamen die Badener, die auf den drei ersten Brettern schwächer aufgestellt waren zu einem 3:2 Erfolg. Varga (dessen Elozahl aber zugegebenes Maßen seiner aktuellen Spielstärke hinten nach hinkt), Kapitän Micherdzinski und Fuhrmann steuerten die Punkte bei, für Gander und Hegedues lief es nicht so gut.
- Badminton
- Baseball
- Basketball
- Bogenschießen
- Eishockey
- Faustball
- Fitness
- Football
- Funsport
- Fußball Regional
- Fußball National
- Fußball International
- Gewichtheben
- Handball
- Hockey
- Kampfsport
- Kartenspiele
- Kegeln
- Motorsport
- Nordic Walking
- Racketlon
- Radsport
- Reiten
- Rugby
- Schach
- Schießen
- Schwimmen
- Segeln
- Ski Alpin
- Ski Nordisch
- Snowboard
- Stocksport
- Tanzen
- Tennis
- Tischtennis
- Triathlon
- Turnen
- Volleyball
- Wasserball
- Sonstiges

Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der HDsports-Redaktion wieder. HDsports behält sich vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen.