Spannung ist nicht immer gut

Bundesliga - 13. Runde: Die Union Harreither Amstetten Falcons haben am Samstag (11. Februar) ihren zweiten Sieg gegen die BBU Salzburg eingefahren.
Ähnlich wie im ersten Aufeinandertreffen erspielten sich die Amstettner früh eine Führung bauten diese aber erst gegen Ende des Spiels aus. „Wir haben es uns teilweise selbst schwer gemacht“, so Coach Bremböck, „in der entscheidenden Phase waren wir aber konzentriert.“
Defense nicht konstant
Nach dem ersten Viertel sah es ganz danach aus, als ob die Falken ein leichtes Spiel hätten. Mit einem 12:3 Run starteten sie in die Partie und ließen nur sieben Gegenpunkte in den ersten zehn Minuten zu. In Viertel zwei ließen die Amstettner in der Defense stark nach und hielten so die Basketballer aus Salzburg im Spiel. Mit einem 13 Punkte Vorsprung gingen die Falcons in die Kabine.
Unnötige Spannung
Auch im dritten Spielabschnitt konnten die Amstettner Hausherren nicht an die Leistung des ersten Viertels anknüpfen. Die Salzburger kämpften sich sogar bis auf drei Punkte heran. Erst im vierten Viertel schalteten Falcons einen Gang hoch und zogen davon. Bis zur Schlussirene setzten sie sich auf plus 24 Punkte ab. Topscorer der Partie war mit 23 Punkten das Andreas Bauch. Bauch feierte neben dem Sieg seinen 27. Geburtstag. Ansonsten überschritten Georg Rülling mit 17 und Lukas Kerschbaummayr mit 11 Zählern die 10 Punkte Marke. Stefan Kerschbaummayr zog sich in der vergangenen Woche eine Prellung an seiner Wurfhand zu, stand aber trotzdem auf dem Feld. Er erzielte 9 Punkte.
Die nächste Partie in der zweiten Bundesliga findet kommenden Freitag gegen die DC Timberwolves in Wien statt.
Union Harreither Amstetten Falcons – BBU Salzburg 86:62 (42:29)
Falcons-Scorer: Andreas Bauch 23, Georg Rülling 17, Lukas Kerschbaummayr 11, Stefan Kerschbaummayr 9, Michael Hauer 8, Clemens Sturm 8, Jasmin Marevac 5, Patrick Hofbauer 3, Alexander Furtner 2.
- Badminton
- Baseball
- Basketball
- Bogenschießen
- Eishockey
- Faustball
- Fitness
- Football
- Funsport
- Fußball Regional
- Fußball National
- Fußball International
- Gewichtheben
- Handball
- Hockey
- Kampfsport
- Kartenspiele
- Kegeln
- Motorsport
- Nordic Walking
- Racketlon
- Radsport
- Reiten
- Rugby
- Schach
- Schießen
- Schwimmen
- Segeln
- Ski Alpin
- Ski Nordisch
- Snowboard
- Stocksport
- Tanzen
- Tennis
- Tischtennis
- Triathlon
- Turnen
- Volleyball
- Wasserball
- Sonstiges

Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der HDsports-Redaktion wieder. HDsports behält sich vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen.