Alle Tabellen
Meine Region
Burgenland
Kärnten
Niederösterreich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
International
Amstetten
Baden
BruckLeitha
Gänserndorf
Gmünd
Hollabrunn
Horn
Korneuburg
Krems
Lilienfeld
Melk
Mistelbach
Mödling
Neunkirchen
Scheibbs
St. Pölten
Tulln
WaidhofenThaya
WaidhofenYbbs
Wr. Neustadt
Wien Umgebung
Zwettl
Wien 1.-9. Bezirk
Wien 10.-12. Bz.
Wien 13.-14. Bz.
Wien 15.-20. Bz.
Wien 21.-23. Bz.
Allgemein

Admira stellt Liga auf den Kopf

Aufsteiger Admira liegt nach dem ersten Viertel der Bundesliga-Saison sensationell im Meisterrennen.

Die Südstädter fügten im Spitzenspiel der Runde Salzburg die erste Saisonniederlage zu und stürtzten den Titelfavoriten beinahe von der Tabellenspitze.

Hosiner schießt nächsten Titelkandidaten k.o.
Zum Matchwinner wurde wieder Philipp Hosiner. Der 22-Jährige Eisenstädter traf bereits bei den 4:2-Siegen gegen den Titelkandidaten Austria und Meister Sturm insgesamt vier Mal. Der 22-Jährige Offenisvmann brachte die Heimischen bereits nach 12 Minuten durch Windbichler-Pass in Führung. Weitere zwölf Minuten später erhöhte Hosiner nach Abstauber zum 2:0. Die Mozartstädter wirkten bis zur 73. Minute ideenlos ehe Zarate mit einer schönen Einzelaktion zum 2:1 der Partie neue Spannung verlieh. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch den der Aufsteiger unbeschadet überstand.

Nach dem ersten Viertel der Meisterschaft führt Salzburg punktegleich vor der Admira, die bereits seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen sind. Die Wiener Klubs Austria und Rapid liegen mit einem bzw. drei Punkten Rückstand in Lauerstellung. Der angeschlagene Meister Sturm hat bereits acht Punkte Rückstand. Mattersburg liegt als einziges noch siegloses Team mit vier Punkten im Tabellenkeller.

9. Runde
Innsbruck - Rapid
0:3
Austria - Sturm
2:1
Wr. Neustadt - Ried
2:2
Kapfenberg - Mattersburg
1:0
Admira - Salzburg
2:1

Kommentar schreiben

Rechtliche Hinweise:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der HDsports-Redaktion wieder. HDsports behält sich vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen zu löschen.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Ähnliche Beiträge

HDsports auf Facebook
HDsports auf Twitter
HDsports auf Soup
HDsports RSS Feed