Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

SportSemmering

Internationales NÖ-Jugendcamp 2011 zu Gast am Zau[:ber:]g Semmering

Das NÖ Landesjugendreferat und die NÖ Landjugend veranstaltete vom 2. bis 9. Juli 2011 eine Europäische Jugendbegegnung in Niederösterreich und war unter anderem auch zwei Tage zu Gast am Zau[:ber:]g Semmering.

Unter dem Motto „Jung, engagiert, freiwillig…“ treffen sich 70 junge Menschen aus ganz Europa (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Italien, Slowenien und Niederösterreich) für eine Woche in Niederösterreich.

Buntes Unterhaltungsprogramm
Die jungen Menschen sind die zukünftigen Träger unserer Gesellschaft. Der Wille zur Zusammenarbeit, Toleranz und der Respekt vor der Identität der Menschen über die Grenzen hinweg, sind wichtig für die weitere Entwicklung. Bei dieser Jugendbegegnung werden genau diese Werte entwickelt“, sagt dazu Jugendlandesrat Karl Wilfing. Das Landesjugendreferat und die NÖ Landjugend bot den 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein interessantes Rahmenprogramm: Von einer Donauschifffahrt bis zum Besuch von kulturellen Einrichtungen rund um Tulln. Die landschaftliche Vielfalt des Bundeslandes wurde durch einen Aufenthalt am Zau[:ber:]g Semmering komplettiert, der die Jugendlichen auch in sportlicher Hinsicht beim Beach Soccer, Biken, Rollern und Wandern forderte. Nach dem sportlichen Tag wurden die Jugendlichen mit Köstlichkeiten vom Grill auf der ZauberBAR Terrasse kulinarisch versorgt und ließen den Tag gemütlich ausklingen.




Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren