Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wandern Weinviertel“Das Weinviertel hängt an Niederösterreich wie die Wachau am Waldviertel.” Gemeint ist: als Ergänzung ist das Weinviertel nicht schlecht und ganz bestimmt einen Tagesausflug wert, aber als eigenständiges Wandergebiet zum Beispiel in Form eines Wander-Führers nicht zu verkaufen !

"Die Wiener, Wald- und Mostviertler und auch die Niederösterreicher südlich von Wien akzeptieren das Weinviertel demnach bestenfalls als ergänzendes Randthema eines Niederösterreich-Wanderführers, nicht aber als eigenständige, zum Beispiel buchfüllende Wander-Region", so der Internet Blogger Andreas Baumgartner, der sich dem Thema Wandern in Niederösterreich widmet.

Das kann eine Aufforderung an den Tourismus-Verband sein, die Region Weinviertel etwas dichter ans Rampenlicht zu führen. Schließlich haben wir etliche schöne und sehenswerte Ausflugsziele, die eben besser vermarktet werden sollten.

Region: Allgemein

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren