Wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, können zum Halloween-Event die ersten Pokemon aus Generation 3 gefangen werden.

Mittlerweile gibt es eine offizielle Meldung von Niantic. Auch der im Spiel gefundene neuen Codes deutete ganz darauf hin, das in den nächsten Tagen endlich neue Pokemon zu fangen sein werden.

Mehr dazu kannst du in unserem Artikel "" nachlesen.

Nun hat auch Niantic eine Meldung veröffentlicht. Das Halloween-Event startet am 20. Oktober um 22: 00 Uhr und läuft bis 2. November (22 Uhr). Neben neuen Pokemon gibt es zwei weitere Extra:

  • Kumpel-Pokemon benötigt nur halbe Distanz für Bonbons
  • Mehr Bonbons beim Fangen, Ausbrüten und Verschicken von Pokemon (doppelte Bonbons)
  • Pikachu mit Hut
  • Grusel-Pokemon tauchen vermehrt auf
  • Pakete im Shop

Alles deutet auf Generation 3 hin

Im neuesten Update (0.79.3 bzw. 1.49.3) wurde ein weiterer, ganz entscheidender Hinweis gefunden, der für einen baldigen Start der Generation 3 sprach. Denn in der GAME_Master-Datei wurden Änderungen zu der Geschlechterverteilung der Monster aus Generation 3 gemacht. Damit legen die Entwickler fest, wie oft ein Pokemon als männliches oder weibliches Monster zu fangen sein wird. Diese Geschlechterverhältnisse wurden vor dem Release der 2. Generation erst einen Tag zuvor in das Spiel integriert. Es könnte also jeden Tag so weit sein, bis die ersten Pokemon der 3. Generation ihren Weg in das Spiel finden (Update: am 20.10 geht es los). Einzig die neuen Attacken der 3. Generation wurden noch nicht im Code gefunden. Mehr dazu auf PokemonGoHub.

Ebenfalls Teil des Halloween-Event wird ein Pikachu mit Halloween-Hut sein.

Alle Pokemon der Generation 3 mehr als unwahrscheinlich (EDIT: Nur Geist-Pokemon)

Eine entscheidende Frage ist allerdings noch offen: Wie viele Pokemon werden neu zu fangen sein? Die 3. Generation besteht aus über 130 Pokemon. Ein Großteil der Community rechnet nicht damit, das Niantic fast alle Pokemon in das Spiel bringt, sondern nur einen kleinen Teil, denn immerhin sind die "Legendären Raids" aktuell ein wichtiger Bestandteil des Spiels und damit auch eine wichtige Einnahmequelle für Niantic.

Das wahrscheinlichste Szenario ist, das zum Halloween-Event alle Pokemon mit Gruselfaktor zu fangen sein werden, also jene des Typen Unlicht oder Geist.

UPDATE: Es können "nur" die Geist-Pokemon gefangen werden.

Diese Pokemon stellen wir euch vor. Mit Klick auf "Weiter" kommst du zur Übersicht:


Kommentar schreiben

Kommentare zum Artikel

Alle Kommentare und Meinungen zu diesem Beitrag

Senden

Weitere interessante Themen

 
 

NEU: Mach mit beim Good Morning Run

Planet Earth Run

Die offiziellen Medaillen des Anti Corona Run

 

 DasE-Book Trainingspläne für Läufer

Blogheim.at Logo